Die Digitale Werkstattakte optimiert den BMW Service

 |  BMW
BMW Logo
Business Impact:

Ein Quantensprung bei den BMW-Werkstätten: Service- Vorgänge werden effizienter, kundenorientierter und günstiger durchgeführt. Sie sind gewährleistungs- und revisionssicher. 

Wonach wir gefragt wurden:

Die Vision: Ein digitaler Zwilling sollte den Service- Vorgang von Terminvereinbarung bis Fahrzeug- Rückgabe abbilden und die klassische Auftrags-Kladde ablösen.

Was wir geliefert haben:

Digitaler Zwilling: Wir haben die Papier-Kladde durch eine digitale Werkstattakte ersetzt. Die digitale Vision entstand gemeinsam mit dem Kunden. Die Umsetzung dauerte anschließend weniger als drei Monate. 

Wir haben uns extrem schnell in die Fachlichkeit eingearbeitet, Datenquellen identifiziert und den Datenzufluss automatisiert, wo immer es möglich war.

Erfolgsfaktoren:
BMW
Vor anderen oder ähnlichen Heraus-forderungen? Lassen Sie uns Ihnen helfen!

Sie können diese Benachrichtigungen jederzeit abbestellen. Weitere Informationen zum Abbestellen, zu unseren Datenschutzverfahren und dazu, wie wir Ihre Privatsphäre schützen und respektieren, finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Informieren Sie sich über andere Projekte: